Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Asus ROG Phone 6 (Kamera Probleme, Taschenlampe usw.)

Zulius
Star I

Hallo Zusammen

Ich habe mehrere Probleme, die das nutzen von meinem Asus Rog Phone 6 sehr erschweren.

Taschenlampe funktioniert nicht. Frontkamera funktioniert nicht, sogar das Symbol zum Wechseln zwischen Front und Backkamera ist verschwunden. WhatsApp Videocall geht nicht. (Stürzt ab) Gesichtserkennung funktioniert nicht oder nach Neustart nur ab und zu. Oft kommt Meldung Kamera wird von einer anderen App verwendet, ist aber nicht so. 

Handy reseten hat nichts gebracht, ist vermutlich seit Android 14 so. Neustart hat ab und zu was gebracht, nun seit 5 Tagen am Stück die gleichen Probleme. 

Da ich nicht der einzige bin: Wurde hier schon was gefunden? Oder Handy einsenden als Garantie?

 

4 ANTWORTEN 4

Zulius
Star I

Modul-Test machen gemacht.  (im  Taschenrechner ´´ ,12345+=´´für Frontkamera test gemacht). Meldung: Something is wrong with Front Camera. 

 

Gemäss Englischsprachigem ASUS Forum sind hunderte betroffen und muss eingesendet werden. Toll.....

As a reminder, if this issue happens make sure to contact your closest ASUS Service Center or your retailer so they can send it.
These are the instructions given by R&D and the way to solve the issue.

Zulius
Star I

ich habe nun das Smartphone zum Retailer gebracht und wurde in die Reparatur gesendet. Ich beende nun hier meine Selbstgespräche. 

Danke für den "tollen" Support...

BuFu
Star I

Hallo ich habe dasselbe Problem und habe gemerkt dass die in der App der Button fehlt für die Frontkamera. Dann wird nach einer Zeit alles schwarz und die Meldung kommt dass eine andere App darauf zugreift. Denke also ich habe das selbe Problem. Was muss ich jetzt als nächstes tun um auch zum Reparaturservice zu kommen? Meine garantie ist leider am 14.08 ausgelaufen was für ein Zufall....

Zulius
Star I

Hallo Bufu, ich würde hier nicht auf eine Antwort hoffen. musste mich selber informieren im englischem Bereich. Dort mit dem Test im Taschenrechner den Fehler festgestellt (there is something wrong with your camera) und gemäss anderen Leuten, die das Problem hatten wurde das Motherboard ersetzt wenn ich mich nicht irre. Ich habe es in der Schweiz meinem Retailer mitgegeben (hab noch 2 Monate Garantie) und hoffe das sie es nicht auf Software Fehler abschieben, da es so aussieht. Die englische Antwort des ASUS Supporters (As a reminder, if this issue happens make sure to contact your closest ASUS Service Center or your retailer so they can send it.
These are the instructions given by R&D and the way to solve the issue.
) habe ich ausgedruckt und mit einem Screenshot des Tests mitgesendet. Hoffe das es auf Garantie geht bei mir.

ich würde dort anfragen wo du es gekauft hast