Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frontkamerabutton weg, Status LED weg, keine Anzeige oder Ton mehr von neuen SMS oder Whats App

Dang3r
Star I

Am vergangenen Sonntag war plötzlich der Button für die Selfiekamera weg und im Gegensatz zu hier nachzulesenenden Vorschlägen brachten auch 10 Reboots keine Verbesserung.

Montag fiel dann die Status LED oben aus und blinkte nicht mehr, wenn man eine Whats App bekam, seit gestern kommt auch kein Signalton mehr und die App zeigt gar nicht erst an, dass was Inbox sein könnte. Man muß also proaktiv selbst regelmäßig kucken. Dann stellt sich die Hauptkamera inzwischen auch bei näheren Aufnahmen nicht mehr richtig scharf und man muß das Handy ein paar mal vor und zurück bewegen, damit der Autofokus mitzieht.

Letzteres Problem führte bereits vor nicht mal 2 Jahren - als das Gerät im Grunde ladenneu - war zu einem Platinentausch, danach war bis vor ein paar Tagen alles gut.

Den Support habe ich bereits angeschrieben und warte nun auf eine andere Lösung als Werkseinstellungen (schon versucht, keine Hilfe).

Wie man hier und im restlichen Netz lesen kann, scheint das wohl grad rumzugehen, die Aktualisierung auf Android 14 halte ich dafür nicht verantwortlich; vielleicht aber den letzten Patch mit "Systemstabilisierungen", den man ja auch nicht mehr runter kriegt.

Hat sonst jemand einen Hotfix oder eine andere Lösung als Gerätewechsel parat?

4 ANTWORTEN 4

Zulius
Star I

was kommt bei dir wenn du den Modul-Test machst im Taschenrechner?  (,12345+=) eingeben!

 

Der Test startet und bricht schon beim Blitzlicht ab. Gezielt auf Kamera geht zwar die Frontkamera auf, aber der Test läuft nicht durch.

Hab von Asus einen Log Generator Code bekommen und ein File erzeugt, denen das geschickt und nun warte ich auf Antwort.

Zulius
Star I

ok, dann hoff ich mal sie können dir weiterhelfen, bei mir crashte der Test auch mehrmals (auch beim Blitz, manchmal wo anders) und so wählte ich nur den Frontkamera test an und dann die Meldung kam (there is something wrong with your camera).  Hoffe auf eine Lösung bei dir, ich musste es leider einsenden. 

Das Ding ist, ich hab vor weniger als 2 Jahren schon einen Platinentausch machen lassen, weil die Hauptkamera plötzlich rumspackte und sich nicht mehr scharf stellen wollte. Da half nichts mehr außer einschicken.

Ist ja in der Garantie passiert und nur ärgerlich für den Zeitaufwand mit Sicherung und Rückspielung.

Dieser Tausch ist nun weniger als 2 Jahre her und sollte damit eigi noch in der Garantie auf diese Arbeit liegen. Ob ich das Fon nach Reparatur behalte, weiss ich noch nicht und ob ich das Phone 8 pro kaufe, nachdem was ich hier schon dazu gelesen habe, auch nicht.