ZenTalk English Community Community might be more suitable for you based on your browser's language setting.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zenbook S 16 (UM5606) Laden geht nicht, Sound weg, Probleme bei Energiesparen

emilum
Star I

Hallo, 

ich habe seit kurzem das Zenbook S16, alle Updates gemacht usw. 
Zuletzt hat sich der der UCM-UCSI ACPI verabschiedet, war im Gerätemanager mit einem Rufzeichen ausgewiesen. Somit konnte werde geladen werden, noch war ein Zugriff auf USB-C für z.B. Dockin Station möglich.

emilum_0-1728112705355.png

Lösung: UCM-UCSI ACPI im Gerätemanager deaktivieren, dann Laptop runterfahren. Im Anschl. wird das Gerät wieder installiert und es funktioniert wieder alles. 

Regelmäßig habe ich das Problem, wenn ich meinen Laptop von der Display Link docking Station abschließe, dass sich der "Cirrus Logic Awsome Speaker Amps" verabschiedet. Also im Gerätemanager mit einen Rufzeichen ausgewiesen. 
Deaktivieren und wieder Aktivieren, dann funktioniert wieder alles. 

emilum_1-1728112884388.png

Hat wer eine Lösung? Anderer Treiber? Ich finde das nicht so "Awesome" wenn ich regelmäßig in der Gerätemanager gehen muss. 

Zusätzlich hatte ich schon einige Mal, dass beim abstecken von der Dock, beim nächsten Start das Display nicht mehr geht. 
Dann geht nur mehr ein Hardreset, also ca. 40 Sekunden die Ein- Austaste drücken. 
STRG + Win + B geht z.B. nicht. 

Wie sind eure Erfahrungen? Hat auch jemand eine Display Link Dock mit dem Zenbook in Betrieb. 
Sollte ich eine andere dock nehmen? 

Danke!

0 ANTWORTEN 0