am 06-24-2023 02:22 AM - zuletzt bearbeitet am 01-16-2024 01:04 AM von ZenBot
Ich habe seit einem Jahr ein Asus ZenBook Flip 13 und bin mit der Bedienung des Laptops selbst sehr zufrieden. Probleme entstehen allerdings, wenn ich damit auf Reisen gehe, um Vorträge zu halten, denn in mehreren Akademien, in denen auch jeweils ein Techniker vor Ort war, gab es Probleme bei der Projektion per Beamer: mein Laptop-Bildschirm wurde einfach nicht gespiegelt. Ich habe alles versucht, was man mir bei Asus geraten hat: die Treiber auf den neuesten Stand gebracht, die Software aktualisiert, die Bildschirmauflösung verändert. Leider bleibt der Beamer-Bildschirm schwarz. Die Quelle an sich scheint erkannt zu werden, aber es erscheint kein Bild. Bis jetzt konnte mir niemand helfen. Da ich mein Laptop aber gerade für Vorträge angeschafft hatte, habe ich nun ein großes Problem, denn ich kann mir nie sicher sein, ob ich meine Präsentation tatsächlich per Laptop zeigen kann. Hat jemand ähnliche Probleme - und diese evtl. schon gelöst? Danke im Voraus für die Antwort!
am 07-27-2023 03:00 AM
@sonisonic YourHerbs schrieb:Ich habe seit einem Jahr ein Asus ZenBook Flip 13 und bin mit der Bedienung des Laptops selbst sehr zufrieden. Probleme entstehen allerdings, wenn ich damit auf Reisen gehe, um Vorträge zu halten, denn in mehreren Akademien, in denen auch jeweils ein Techniker vor Ort war, gab es Probleme bei der Projektion per Beamer: mein Laptop-Bildschirm wurde einfach nicht gespiegelt. Ich habe alles versucht, was man mir bei Asus geraten hat: die Treiber auf den neuesten Stand gebracht, die Software aktualisiert, die Bildschirmauflösung verändert. Leider bleibt der Beamer-Bildschirm schwarz. Die Quelle an sich scheint erkannt zu werden, aber es erscheint kein Bild. Bis jetzt konnte mir niemand helfen. Da ich mein Laptop aber gerade für Vorträge angeschafft hatte, habe ich nun ein großes Problem, denn ich kann mir nie sicher sein, ob ich meine Präsentation tatsächlich per Laptop zeigen kann. Hat jemand ähnliche Probleme - und diese evtl. schon gelöst? Danke im Voraus für die Antwort!
Haben Sie versucht, ein anderes HDMI-Kabel zu verwenden? Versuchen Sie, die Bildschirmauflösung Ihres Laptops zu ändern.