Hallo zusammen,
einmal ein Update für euch:
Ich habe mein Zenfone am 11.12.2021 erneut eingeschickt und es hat keine Reparatur stattgefunden. Ich habe stattdessen ein Austauschgerät aus aktueller Produktion erhalten (MFD 2021.11).
Somit kann ich nichts Weiteres hierzu beitragen.
Persönliche Meinung:
Ich werde das Austauschgerät normal benutzen, habe aber weiterhin ein Auge auf die Zentalks Community, ob reparierte Geräte, oder Geräte aus aktueller Produktion ausfallen. Die automatisierten Backups werde ich weiterhin aufrechterhalten und weiterhin verfeinern. Für den Fall der Fälle.
Im englischen Zentalks Forum wurde auf Asus Japan verwiesen, die sich zu der Problematik geäußert haben.
Demnach scheint es ein Hardware Fehler einer fehlerhaften Komponente zu sein, die in einem gewissen Fertigungszeitraum in den Geräten verbaut wurde.
Auch hier finde ich es nach wie vor Schade das sich (vorausgesetzt die Quelle stimmt) bislang nur Asus Japan dazu geäußert hat und es einfach weggeschwiegen wird.
Wer sich im englischen Zentalks Forum zu der Thematik belesen möchte, dem lasse ich noch den Link hier:
https://zentalk.asus.com/en/discussion/52713/zenfone8-stuck-on-waiting-for-flashing-full-ramdump/p1In diesem Sinne: Habt noch eine schöne Zeit und einen guten Rutsch.