Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zenfone 7 Pro - 5G bei der Telekom

maxlange2015
Star I
Hallo zusammen,
mein Zenfone 7 Pro nutzt nicht das 5G Netz der Telekom. Ich habe einen 5G Vertrag und in den Android 11 Einstellungen ist 5G aktiviert und auch als bevorzugtes Netz ausgewählt.
Leider befindet sich das Smartphone immer nur im 4G Netz. Auch bei hoher Datenlast wie z. B. laden von 4k Videos.
Laut den Daten der Telekom sollte bei uns natürlich auch 5G verfügbar sein.
Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

kausch_s
Star III
Ich hatte heute an 2 verschiedenen Standorten 5G Empfang mit meinem 7 Pro (Android 11). Die Download-Geschwindigkeit war unter 4G an beiden Standorten mindestens 50 Mbit/s höher.





Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

kausch_s
Star III
Unter Android 10 hatte ich mit der Telekom 5G Empfang. Es war aber bei mir jedesmal langsamer als 4G.
Unter Android 11 konnte ich es noch nicht testen. Montag werde ich nochmal ins 5G Ausbaugebiet der Telekom fahren und dann Bescheid geben, ob das Handy sich dann ins 5G Netz eingebucht hat.
Das wird auch leider erstmal der letzte Ausflug ins 5G Netz sein, weil mein Vertrag bei der Telekom am Dienstag ausläuft.

kausch_s
Star III
Ich hatte heute an 2 verschiedenen Standorten 5G Empfang mit meinem 7 Pro (Android 11). Die Download-Geschwindigkeit war unter 4G an beiden Standorten mindestens 50 Mbit/s höher.