Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

System UI Crash verhindert Entsperren des Phones

Brnhrd77
Star I
Hallo - ich habe ein gravierendes Problem mit meinem Zenfone 8 / 256 GB mit der SW-Version 30.12.112.82 Android 12 Ein paar mal hat einfach so bei Browser-, Whats-App-, etc die UI aufgegeben, war aber in der Regel wieder nach ein paar Sekunden (10 bis 20) wieder da.
Aktuell kann ich das Smartphone aber nicht mal entsperren:
Ich habe eingerichtet, dass einmal lang den Power-Button drücken die Corona-Warn app öffnet. D.h. ich kann einen Neustart des Gerätes NICHT über diese Möglichkeit auslösen, sondern müsste dafür die Notification Bar runterziehen und das dort machen. Dorthin komme ich aber nicht, da scheinbar die UI wieder crasht. AOD ist an, ich entsperre das Phone mit Fingerabdruck und das AOD ist immer noch zu sehen. Ich kann von oben nach unten die Benachrichtigungsleiste runterziehen, über allem liegt aber das AOD.
Was kann ich tun!?!

Vielen Dank für Lösungsansätze.

UPDATE: Das Handy konnte ich mit Vol - und Power-Taste zum Neustart zwingen, danach ist erst mal alles wieder normal, aber: Das darf doch nicht sein?? Gibt es kein Patch dafür? Soll ich dann lieber wieder einen rollback auf A11? Das ist mit noch mit keinem Handy passiert ;-(
0 ANTWORTEN 0