Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erneute öffnung des rog 6 Mikrophon Beitrags.

Nixvorhanden
Star I

Hallöchen. 

Da ich mir das zweite Asus (das erste ist Totalschaden, habe nach dem ersten Sturz das Display selbst getauscht, nach dem zweiten Split Stein hatte ich die Nase voll)

Jetzt habe ich mir für 1,200 Euro das zweite gekauft. Und es ist nicht Mal ein Monat bei mir und beim telefonieren hört man mich nicht ebenso wie bei WhatsApp Sprachnachrichten. Nach langem testen, liegt es am unteren Mikro und am seitlichen. Das obere ist am leistungstärksten. Bringt mir aber nichts wen ich telefoniere. Bei Telefonie und sprachnachrichten ist es als wen sich unteres und seitliches deaktivieren was auch die Aufnahme erklärt da das obere durch den Kopf im schall isoliert wird und da durch das leise bis gar nichts kommt. Hier ist also meine Frage. Wie kann es sein das der alte thread geclosed wird obwohl das Problem besteht und das sogar bei vielen. Ich meine da muss doch Mal von den Entwicklern mal was kommen, das Problem muss doch jetzt nach einem Jahr behoben worden sein bzw. Beim Kauf der Hinweis gegeben werden "Leute ihr habt 3 mikros aber davon funktioniert nur eins, ätschibätsch". 

Ich klecker doch nicht 1200 Euro auf den Tisch für ein Gerät was 1 Monat klar geht und Dan ist es nur noch ein bieröffner. Man muss es doch Mal so ganz klar sagen. Hoffe das der thread diesmal zur lösung beiträgt und auch zu Aufmerksamkeit an die Technik führt sonst Zweifel ich echt am deren können wen das läppich Problem nicht gelöst werden kann was vllt durch ein Update bereinigt werden könnte. 

2 ANTWORTEN 2

Glossy
Star I

Hallo Star!

Wähle Start> Einstellungen> Datenschutz &> Mikrofon aus, dann schau, ob "Mikrofonzugriff" aktiviert ist. Versichere dich, dass "Apps den Zugriff auf ihr Mikrofon gestatten" aktiviert ist. Danach wähle aus, welche Apps Zugriff haben.

Hi. Davon abgesehen das dass die simpelste Antwort ist, und ich diese natürlich nicht in meine Frage geschrieben habe weil sie zu offensichtlich ist und nicht das Problem war..... Erklärt es nicht, wie oben beschrieben, warum 2 von 3 Mikrofonen nicht funktionieren bzw immer Mal ausfallen, oder auch zum telefonieren und sprachnachrichten aufnehmen, genau das Mikrofon als einziges aktiv ist welches den längsten weg hat und nicht direkt an der Kommunikations Quelle ist um einen guten und akzeptablen klang auf zu nehmen. Also ja alles berechtigt und aktiv. Aber nicht die lösung. Vllt ist es auch nur ein Software Problem welches die mikros falsch steuert. Berechtigungen sind es leider nicht