Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zenfone 9 - Miserable Qualität beim Telefonieren

Aurum
Star I

Hallo,

ich bin mit meinen Zenfone 9 sehr zufrieden - mit Ausnahme einer Kernfunktion, dem Telefonieren. Wenn der Gesprächsparter nicht spricht, herrscht absolute Stille, sobald aber gesprochen wird, gibt es ein starkes Hintergrundrauschen, was gerade bei längeren Telefonaten extrem störend ist. Der Gesrächsparter hört mich gut. Ich habe schon verscheidene Einstellungen getestet (VoWLAN, VoLTE, ohne,...), was aber keine merkliche Verbesserung brachte. Wenn über z.B. WhatsApp telefoniert wird, ist die Sprachqualität wesentlich besser, daher vermute ich, dass es keinen Hardwaredefekt am Lautsprecher gibt.

Installiert ist die das letzte von Asus erhältliche Update; Telefonieanbieter congstar/Telekom

Gibt es andere, die meine Erfahrungen teilen können? Ich hoffe, es gibt eine Lösung zur Behebung des Problems...

2 ANTWORTEN 2

achimhahn
Star I

Habe ebenfalls Störungen der Telefonqualität bei der Gegenseite. Nutze O2. Scheint auch vor allem bei O2 aufzutreten (2Sim vodafone bisher ohne Problemmeldung der Angerufenen)
Asus äußert sich auf konkrete Fragen auch mit Bezug auf dieses Forum nicht.
Stattdessen wird mir die Reparatur angeboten.
Es ist aber bereits mein zweites Z9. Das erste hatte ich eingetauscht. Aber zweimal ein Montagsgerät, dass "repariert" werden könnte? - Klingt genauso wie der Vorschlag mal nen hardreset zu machen. Nach 2Tagen Nutzung des zweiten Z9 etwas seltsam . Oder steckt der Teufel im Detail?

 

ZenBot
Community Manager
Community Manager
Das Thema wurde automatisch geschlossen wegen Inaktivität. Wenn das gemeldete Problem nicht gelöst wurde oder Sie weitere Hilfe von einem unserer Moderatoren benötigen, erstellen Sie bitte einen neuen Thread und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.