Donnerstag
Habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Strix B650E-F Motherboard nicht mehr startet (keine Fehler LED, nichts, kein Bootversuch) nach viel testen (Grafikkarte entfernt, RAM gewechselt, CPU neu installiert, CMOS zurückgesetzt, ...) ist der PC wieder gestartet. Allerdings ist das Problem nach dem Herunterfahren erneut aufgetreten. Dieses mal (vermutlich hätte das beim ersten mal auch funktioniert) lies sich der PC nach dem aus- und wieder einschalten des Netzteils starten. Dieses Problem wiederholt sich seitdem und bei jedem PC Start muss das Netzteil aus- und eingeschalten werden.
Während dieser ganzen Tests habe ich bemerkt, dass die BIOS Flashback LED hinten am Motherboard durchgehend blinkt, wobei ich dieses Feature noch nie genutzt habe und meine BIOS Updates immer über das Flash Utility im BIOS selbst durchgeführt habe. Dieses Problem lies sich auch durch ein Update des BIOS auf die neuste Version 3067 nicht beheben.
Leider kann ich auch den Support nicht kontaktieren, da laut der Webseite meine Garantie 3 Monate vor dem Kauf, einen Monat vor dem Herstellungsdatum und einen Tag vor dem Beginn der Garantie abgelaufen ist (Garantiestart laut ASUS: 29.11.2023, Garantieende: 28.11.2023), was eigentlich nur ein Fehler sein kann.
Hat irgendjemand Vorschläge wie man diese Probleme lösen könnte, oder zumindest eins davon?