Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Asus RT-AX86U Usbtethering-Drosselung

renzor
Star II

Ich beziehe mein Internet über 5G smartphone welcher über USB mit dem Asus RT-AX86U verbunden ist.

Das Problem ist die Bandbreitendrosselung von maximal 299Mbps download - wogegen mit dem smartphone ergebnisse über 500Mbps erziele! Ich habe Asus diesbezüglich oft angeschrieben und es ist bereits mindestens 1 Jahr vergangen und das Ergebnis ist = absolute IGNORANZ & KUNDENFEINDLICHKEIT!

4 ANTWORTEN 4

Siamesenkrauler
Star II

Guten Abend renzor,schonmal daran gedacht,dass jedes zeitgemässe Smartphone auch als WLAN-Hotspot genutzt  werden kann?  Und Dein Asus RT-AX86U sollte ebenfalls in der Lage sein,eine WLAN-Verbindung herzustellen.Wärex3s da nicht naheliegend,statt einer USB-Verbindung eher eine WLAN-Verbindung zwischen Deinen Geräten herzustellen?

Probiers einfach mal aus & schreib mir anschliessend,obs geholfen hat.

MfG,Siamesenkrauler

renzor
Star II

ich weiß was du meinst aber nein der RT-AX86U  ist ein schlechter REPEATER der mit 5GHz nicht umgehen kann!

Außerdem ist die Reichweite von 5GHz wifi6 extrem beschränkt. es muss alles innerhalb 1Meter Umgebung stehen um besten Empfang zu gewährleisten!

Siamesenkrauler
Star II

Hast Du schon versucht,den RT-AX86U direkt beim Händler auf Garantie zu tauschen?

renzor
Star II

wieso sollte? der router ist nicht defekt!