Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zenfone 9 burn-in nach 1,5 Jahren

Hallo zusammen,

Ich habe mein Zenfone 9 (256 GB) im Sommer 2022 gekauft und seit etwa November als Hauptgerät verwendet. Obwohl ich vorsichtig bin und nur sehr selten die höchste Helligkeitsstufe nutze, treten die ersten Probleme mit OLED-Burn-in im Bereich der Benachrichtigungsleiste auf. Zudem erscheint bei sehr niedrig gedimmtem Display in der Mitte ein grüner vertikaler Strich, der besonders bei dunklen Themes auffällt.

Bei bisherigen Geräten traten solche Burn-in-Probleme oder andere OLED-spezifische Defekte frühestens nach vier Jahren täglicher Benutzung auf.

Hat jemand Erfahrungswerte, ob ASUS in einem solchen Fall die Reparaturkosten übernimmt? Bevor ich es zurücksetze, alle Daten lösche und es einschicke, um am Ende doch auf den Kosten sitzen zu bleiben, wollte ich hier kurz nachfragen.

Ich habe das Gerät noch nicht einmal zwei Jahre und würde es gerne weiterverwenden. 


Vielen Dank und beste Grüße
 
 
1 ANTWORT 1

duebonf
Star I

Habe das selbe problem, sogar stärker. Hast du dem Support schon geschrieben?