ZenTalk English Community Community might be more suitable for you based on your browser's language setting.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zenfone 7 - Wie Anrufe auf SIM 2 bekommen derweil man auf SIM 1 telefoniert?

webarmandinho
Star I
Hallo!
Der Kundenservice von ASUS konnte mir bisher leider nicht weiterhelfen.
Was muss man wie einstellen, damit man mit SIM 1 telefonieren kann und dennoch einen Anruf auf SIM 2 erhalten kann?
Bei mir stösst nämlich gleich der Anruf über die SIM 2 auf die Mailbox, d.h. der Anruf auf SIM 2 wird erst gar nicht auf meinem Display angezeigt, weder unter irgendeiner Form signalisiert. Das war bei meinem alten Zenfone 2 besser, da konnte ich Anrufe über SIM 1 und SIM 2 so verwalten, wie es auch von einem DUAL SIM - Premiumgerät zu erwarten ist.
Kennt jemand diese Problematik und deren Lösung?
Mit bestem Dank im voraus für jedwede Hilfestellung.
Armando


1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

KlausK
Star I
Hallo Armando,
das liegt zuerst einmal deran, dass das Zenfone 7 im Gegensatz zum Zenfone 2 kein DualSim DualActive (DSDA) sondern lediglich ein DualSim StandBy ist. Das Zenfone 2 hatte 2 Sende-und Empfangseinheiten und somit waren beide SIM-Karten immer aktiv. Wenn man z.B. auf SIM 1 telefonierte, war man trotzdem auf der SIM 2 noch erreichbar und konnte den Anruf annehmen, während der erste gehalten wurde. Auch makeln und Konferenz auf beiden SIM war möglich.
Das geht bei einem DualSim StandBy wie dem Zenfone7 leider nicht mehr. Es hat nur eine Sende- und Empfangseinheit. Wenn man auf einer Nummer telefoniert, ist die andere SIM während dessen nicht im Netz eingebucht. Daher geht auch sofort die Mailbox dran.
Die empfohlene Rufumleitung ist lediglich eine Hilfskrücke.....
Leider sind echte DualSim DualActive (DSDA) Smartphones wie das Zenfone 2 aktuell kaum noch verfügbar.
Gruß Klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Felix_ASUS
Star II
Hallo Armando,
hast du in den Einstellungen -> Netzwerk & Internet -> SIM-Karte -> "Dual-SIM-Rufumleitung" aktiviert?
Viele Grüße,
Felix

KlausK
Star I
Hallo Armando,
das liegt zuerst einmal deran, dass das Zenfone 7 im Gegensatz zum Zenfone 2 kein DualSim DualActive (DSDA) sondern lediglich ein DualSim StandBy ist. Das Zenfone 2 hatte 2 Sende-und Empfangseinheiten und somit waren beide SIM-Karten immer aktiv. Wenn man z.B. auf SIM 1 telefonierte, war man trotzdem auf der SIM 2 noch erreichbar und konnte den Anruf annehmen, während der erste gehalten wurde. Auch makeln und Konferenz auf beiden SIM war möglich.
Das geht bei einem DualSim StandBy wie dem Zenfone7 leider nicht mehr. Es hat nur eine Sende- und Empfangseinheit. Wenn man auf einer Nummer telefoniert, ist die andere SIM während dessen nicht im Netz eingebucht. Daher geht auch sofort die Mailbox dran.
Die empfohlene Rufumleitung ist lediglich eine Hilfskrücke.....
Leider sind echte DualSim DualActive (DSDA) Smartphones wie das Zenfone 2 aktuell kaum noch verfügbar.
Gruß Klaus

webarmandinho
Star I
Hallo Felix,
Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft. Nein, das habe ich nicht, denn das ist auch nicht genau die Funktion, die ich brauche bzw. mir wünsch(t)e.
Die aufklärende Antwort von KlausK hat die Sache nun leider zu meiner Ernüchterung auf den Punkt gebracht, schade drum!
Vielen, vielen Dank an Beide!
Mit einem freundlichen Gruss,
Armando



webarmandinho
Star I
KlausK

Hallo Armando,

das liegt zuerst einmal deran, dass das Zenfone 7 im Gegensatz zum Zenfone 2 kein DualSim DualActive (DSDA) sondern lediglich ein DualSim StandBy ist. Zenfone 2 hatte 2 Sende-und Empfangseinheiten und somit waren immer beide SIM-Karten aktiv. Wenn man z.B. auf SIM 1 telefonierte, war man trotzdem auf der SIM 2 noch erreichbar und konnte den Anruf annhemen, während der erste gehalten wurde.

Das geht bei einem DualSim StandBy nicht mehr. Es hat nur eine Send- und Empfangseinheit. Wenn man auf einer Nummer telefoniert, ist die andere SIM während dessen nicht im Netz eingebucht. Daher geht auch sofort die Mailbox dran.

Die empfohlene Rufumleitung ist lediglich eine Hilfskrücke.....

Leider sind echte DualSim DualActive (DSDA) Smartphones wie das Zenfone 2 aktuell kaum noch verfügbar.

Gruß Klaus


View post
Vielen, vielen Dank Klaus für Ihre aufklärende, wenn auch für mich ernüchternde Antwort.
Mit freundlichem Gruss,
Armando