Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bevorzugte Standard SIM-Karte pro Kontakt

KlausK
Star I
Hallo Community,
ich bin kürzlich vom Zenfone 2 auf das Zenfone 7 gewechselt.
Abgesehen davon, dass trotz Datenübernahme aus meinen Kontakten des Zenfone 2 ins Zenfone 7 die Einstellung der Standard-SIM pro Kontakt aus dem Zenfone 2 nicht übernommen wurde, stört mich folgende (Fehl-) Funktion:
Trotz der individuellen Einstelling einer Standard-SIM pro Kontakt wird beim Zenfone7 im PKW immer die Blutooth-SIM bzw. die für den Fahrmodus eingestellte SIM benutzt (bei Sprachbedienung). Die individuell im Kontakt eingestellte SIM wird schlichtweg ignoriert. Beim Zenfone 2 wurde, egal welcher Modus aktiv war, immer die im Kontakt individuell eingestellte SIM benutzt. Nur wenn im Kontakt "Bevorzugte SIM" eingestellt war, wurde die in den SIM-Einstellungen als bevorzugt eingestellte SIM zum jeweiligen Modus benutzt.
Da ich eine private SIM und eine geschäftliche SIM benutze und dementsprechende Kontakte habe, ist es sehr wichtig, dass egal welcher Modus aktiv ist, immer zuerst die individuell im Kontakt hinterlegte SIM für einen Anruf benutzt wird (wie im Zenfone 2) . Vor allem im KFZ während der Fahrt, wenn ich per Sprachbedienung wähle, kann ich nicht manuell über das Smarthphone eine SIM auswählen.
Für mich ist das ein klarer BUG. Oder kennt emand eine Lösung für mein Problem?
Grüße Klaus
0 ANTWORTEN 0