Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Asus Laptop WIFI 6 Modul aufrüsten

Also51
Star I

Hallo  Community,

Ich hab ein Laptop ASUS R753UX - T4262T Laptop da ist aktuell ein Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter drin verbaut der mit Wifi 4 und 5 umgehen kann. 

Will in kürze bei mir ein neues WIFI 6 Netzwerk zu hause aufbauen und ggf. meine Laptop Geräte um bzw. aufrüsten rüsten sofern es möglich ist und mir ne fritzbox 7590 ax zu legen. 

Mein Asus Laptop Betriebs System ist Windows 10 Pro - 22h2 das Bios mit dem letzten verfügbaren Asus Bios Update 3.11 ist darauf instaliert. Mit über 12 GB Arbeitsspeicher ram sowie 1TB Festplatte und eine GrafikKarte Intel HD Grafics 620 .....Ein kompletter Ausstausch gegen ein neuen Laptop kommt nicht in Frage solange sich meine Geräte aufrüsten lassen 🙂 

Lange rede kurzer Sinn ist es möglich das aktuelle Wlan Modul  gegen ein Wlan 6 Modul auszutauschen ? Hab da irgendwo im Internet gelesen das manche Hersteller eine Wlan Aufrüstsperre im Bios instaliert haben. Demnach würde wenn ich das neue Wlan 6 Modul in meinem Laptop einbaue nicht vom Windows System erkannt werden und auch nicht funktionieren! In der Bedienungs Anleitung von meinem Laptop kann ich im bezug einer Wlan Aufrüst sperre kann ich nichts darüber finden. Ich kenn mich ein wenig mit dem PC aus aber von tieferen operativen eingriffe ins bios da lass ich dann doch die finger davon *fg*

Kann mir da einer von euch mir ein paar hilfreiche Tips zu meinem Anliegen geben ? 

Wünsche euch ein schönes WE 

LG aus Kölle 

 

 

 

 

1 ANTWORT 1

ZenBot
Community Manager
Community Manager
Das Thema wurde automatisch geschlossen wegen Inaktivität. Wenn das gemeldete Problem nicht gelöst wurde oder Sie weitere Hilfe von einem unserer Moderatoren benötigen, erstellen Sie bitte einen neuen Thread und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.