Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie entsteht das beste Foto?! Inklusive Gewinnspiel!

Dominik_ASUS
Star III
Liebe Community,
was entscheidet eigentlich neben der Kamera über ein gutes Foto oder Video?
Das Motiv? Der Fotograf? Die Nachbearbeitung? Oder gibt es doch ein anderes Geheimnis?
Egal ob unverzichtbares Zubehör, die perfekte App zur Nachbearbeitung, Belichtungstipps oder Infos zum Aufbau des Bildes - Eure persönlichen Geheimtipps sind gefragt.
Damit euer bisher geschütztes Geheimnis nicht leichtfertig preisgegeben wird, verlosen wir zwei ZenFone 7 Pro an folgende Gewinner:
Ein ZenFone 7 Pro geht an den hilfreichsten Tipp mit den meisten Likes
Ein ZenFone 7 Pro wird zufällig unter allen anderen Tippgebern verlost (Ein Tipp pro Person)
Mit dem ZenFone 7 Pro habt ihr dann auch hardwaretechnisch beste Voraussetzungen um mit den Tips das beste Foto zu schießen.
Teilnahmeschluss ist der 28.02.2021 23:59
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen:
officialsiteViele Grüße und viel Erfolg!
zentalk-zenfone-7-pro-das-perfekte-foto-731x285.jpg

42 ANTWORTEN 42

kausch_s
Star III
Bei mir entstehen die besten Fotos nach dem Prinzip "Point and Shoot". Also einfach draufhalten und das Foto knipsen. Ich wähle maximal aus, ob ich den Portrait Modus, den Weitwinkel oder den Zoom benutze. Je länger ich rum probiere, desto weniger gefällt mir das Ergebnis. Meistens jedenfalls.
Eine super Kamera wie im ZenFone 7 Pro ist natürlich hilfreich dabei. Der Unterschied zum meinem bisherigen mittelklasse Smartphone ist gewaltig.
Kurz gesagt, je besser die Kamera im Smartphone, desto besser mein Geknipse. 😉
Stefan

karin_kilg
Star I
Das Beste Foto habe ich immer wenn ich spontan was knipse was mir gefällt. Mit dem richtigen Smartphone ist das alles kein Problem. Natürlich kommt es auch drauf an was man fotografiert. Ich mache sehr viele Landschaftsbilder und die gelingen meistens .

daniel_elbert
Star I
Ich denke es ist eine Kombination aus allem. Ein Smartphone mit einer exzellenten Kamera ist aber schon mal das allerwichtigste, vor allem wenn die Lichtverhältnisse nicht die allerbesten sind! Wenn das Foto wirklich hochauflösend ist (am besten im raw-Format speichern) und sich keine Bildfehler eingeschlichen haben wie Schlieren usw., muss ich nicht jedes Bild unbedingt bearbeiten. Spontan merkt man eben manchmal, das ein Foto in monochrom z.B. wirklich beeindruckend sein würde. Und, es gibt auch kleinere und größere Unterschiede, je nachdem welche Cam-App man benutzt. Das muss ja nicht unbedingt die vorinstallierte sein. Aber die Hardware, also die Camera, macht schon den größten Unterschied, das stimmt schon.

Neben der Technik und dem Mut zu experiementieren und viel Glück ist es vor allem das Auge und die Bildkmmposition. Ich schaue immer, dass ich mir bei einem schönen Bild zumindest Gedanken über den Hintergrund gemacht habe. Ein gutes Bild hat meist zwei oder mehr Bildebenen und auch mit einem unscharfen Hintergund kann man insbesindere bei einem Makro gut spielen. Hab auch öfters schon einen Zweig seitlich mit reingehalten, um dem Bild Tiefe zu geben.
Neben spontan Portraits mag ich grundsätzlich die Makros am meisten, ein Insekt, welches eine Buchecker anbohrt, um dort seine Eier abzulegen o.ä. Da lässt es sich mit einer Bilderserie im Automatikmodus auch der Moment treffen, andem ein Stachel auch wiirklich zusticht / bohrt.