Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was mache ich falsch, wenn der Autofokus bei Makro nicht funktioniert? Egal welcher Abstand,

hypnolaf
Star II
egal welche Zoomeinstellung und genauso ob ich Photo oder Manuell einstelle? Bei Nichtmakro und Großziehen funktioniert er ..
Nach vielen Tests heute Nachmittag und allen möglichen Einstellungsvarianten: Bei Makro funktioniert keinerlei Fokussierung. Da werde ich (So niemand Abhilfe weiß) dafür leider doch meine Lumix TZ101 weiter mit mir rumschleppen müssen.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

hypnolaf
Star II
Vielen Dank für die Antwort. Da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Für mich war das Symbol ganz rechts die Möglichkeit, kleines zu vergrößern. Denn Zoomen kann man ja in den anderen Modi auch. Allerdings habe ich wegen dieser falschen Erwartung in Folge auch die Open Camera und auch Die GCam ausprobiert. Die GCam braucht es nicht, doch in einigen Fällen machte die Open Camera die farblich stimmigeren Bilder. Ausschlaggebend ist für mich dabei der direkte Vergleich mit der Realität.
Das erste ist mit der Open Camera aufgenommen. Das zweite Bild mit dem Fotomodus der bordeigenen Software. Die Hauswand im Ersten hat die richtige Farbe und auch die Spiegelfläche im Wasser ist stimmiger. Bei der Zenfonekamera ist diese zwar schöner, doch viel zu stark aufgehübscht. Was mich auch irritiert, sind die matschigen Stellen in Flächen, die sehr hell sind und sehr ähnliche Farben aufweisen. Das ist im Narzissenbild zu sehen. Ich hoffe, Asus bessert da noch nach.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

hypnolaf
Star II
Scheibar bin ich der Einzige mit dem Problem. Oder die Fragestellung war falsch. Da wäre die Frage an den Support oder die Moderatoren: Wie lässt sich das Problem beheben? Kann/muss ich evtl. die Kamerasoftware neu aufsetzen? Wo fände ich diese dann?

Dominik_ASUS
Star III
Hi hypnolaf,

eine Makrokamera hat das ZenFone 7 nicht.
Nahaufnahmen übernimmt hier aber die Ultraweitwinkelkamera ab einem gewissem Abstand.
Ab ca. 4 Zentimeter solltest das funktionieren.
Viele Grüße
Dominik

hypnolaf
Star II
Vielen Dank für die Antwort. Da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Für mich war das Symbol ganz rechts die Möglichkeit, kleines zu vergrößern. Denn Zoomen kann man ja in den anderen Modi auch. Allerdings habe ich wegen dieser falschen Erwartung in Folge auch die Open Camera und auch Die GCam ausprobiert. Die GCam braucht es nicht, doch in einigen Fällen machte die Open Camera die farblich stimmigeren Bilder. Ausschlaggebend ist für mich dabei der direkte Vergleich mit der Realität.
Das erste ist mit der Open Camera aufgenommen. Das zweite Bild mit dem Fotomodus der bordeigenen Software. Die Hauswand im Ersten hat die richtige Farbe und auch die Spiegelfläche im Wasser ist stimmiger. Bei der Zenfonekamera ist diese zwar schöner, doch viel zu stark aufgehübscht. Was mich auch irritiert, sind die matschigen Stellen in Flächen, die sehr hell sind und sehr ähnliche Farben aufweisen. Das ist im Narzissenbild zu sehen. Ich hoffe, Asus bessert da noch nach.