Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktualisierungsrate

kausch_s
Star III
Hallo,

Seit ein paar Tagen kann ich die Aktualisierungsrate nicht mehr ändern. Sie ist fest auf 90 Hz eingestellt und alle drei Auswahlmöglichkeiten in diesem Menü sind ausgegraut.
Bin ich der einzige mit diesem Problem?
Habe ich irgendwie in einem anderen Menüpunkt etwas falsch eingestellt oder ist es ein Bug im letzten Android 10 Update?

Gruß Stefan
screenshot-20210304-084006722.jpg

7 ANTWORTEN 7

littlestitch18
Star II
Ich hatte das auch ein paar mal. Ein Neustart hat dann immer geholfen und ich konnte es wieder einstellen. Es scheint, als ob eine App das gelegentlich blockiert.

Dominik_ASUS
Star III
Hi,
wir haben gerade mal mit einem up to date ZenFone getestet. Wir konnten das Problem jetzt nicht feststellen.
Es sollte also kein Update Bug sein.
Der Hinweis von littlestich18 ist aber gar nicht so schlecht. Hast du vielleicht eine App, ein Spiel oder weiteres offen, dass Zugriff auf diese Einstellung nimmt? Vielleicht mal alle apps deaktivieren und/oder neustarten.
LG
Dominik

jankoflorian
Star I
Hallo
Ich habe leider seit einigen Tagen das gleiche Problem. Habe aber seit gut zwei Wochen keine neuen Apps installiert oder irgendwas geändert an meinem Gerät. Ein Neustart hat ebenfalls keine Wirkung gezeigt. Lass es mich bitte wissen wenn du das Problem lösen könntest. Danke.
screenshot-20210310-194440211-1.jpg

kausch_s
Star III
Bei meinem 7 Pro hat sich nichts geändert. Ich kann die Aktualisierungsrate immer noch nicht ändern.
Vielleicht ändert sich das ja mit Android 11.
Gibt es dafür schon einen Termin?