Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ASUS ROG Phone 8 Pro 16 GB/512GB oder ASUS ROG Phone 8 Pro Edition, 24GB/1TB Speicher

Marian1
Star I

Hallo zusammen,

mein Sohn möchte ein gutes Handy zum Gaimen.

Ich bin bei meinen Recherchen bei Asus hängengeblieben.

Ich suche hier nach ehrlichen Aussage bezüglich der Variante die ich meinem Sohn kaufen soll.

Bitte erhliche Meinungen:

Ist, wäre oder würdet ihr Sagen das ASUS ROG Phone 8 Pro 5G mit 16 GB Arbeitsspeicher völlig ausreichend ist?Oder kommt das Handy bei Euch sehr schnell ans Limit und würdet im Nachhinein doch das ASUS ROG Phone 8 Pro Edition, 24GB RAM 1TB Speicher empfehlen?

Ist der AeroActive Cooler X eine gute Sache, hilfreich und Sinnvoll? Würdet ihr es bei beiden Handys empfehlen oder bringen die nicht so viel?

Lieben Dank für Eure Nachrichten!

2 ANTWORTEN 2

opperator
Star I

Hi.

 

Ich habe selbst das 8 Pro mit 16GB. Meines Erachtens ist es vollkommen ausreichend. Ans Limit kommt damit bestimmt nicht so schnell. Habe auch hier noch ein Rog Phone 3 liegen welches schon fast 5 Jahre alt ist, das auch noch sehr gut performt. Wollte nur einfach ein neues haben, darum das Rog Phone 8 Pro. Zum Gamen perfekt. Lüfter hatte ich damals als Geschenk dazugekommen. Ich nutze ihn nicht besonders viel da das Handy schon auch ohne ordentlich Leistung liefert. Ich finde es auch lästig ihn immer zu montieren und zu demontieren. Wem das nicht stört dem sei damit sicher ein kleiner Leistungsvorteil gegeben. Die Kühlleistung ist auch etwas bescheiden jedoch vorhanden. Die zusätzlichen Tasten (am Lüfter) haben bestimmt auch einen Mehrwert bei dem der diese verwendet. Einziges Manko bis jetzt finde ich sind die Lautsprecher. Besonders der untere. (Vorhergehender Post von mir). Bei meinem Rog Phone 3 gab es dieses Phänomen nicht. Akku Leistung ist auch besser als bei meinem Vorgänger Handy obwohl dieser hier um 500mAh weniger hat, komme ich schon gut 2-3 Tage ohne laden und nur im Normalen Gebrauch (Tel. etwas surfen) aus. Auch im Altag ist dieses Handy gut zu gebrauchen. Gute Display Helligkeit. Im großen und ganzen ein gutes Gaming Phone welches auch optisch sehr überzeugt. Ich würds wieder kaufen.

 

Mfg Opperator!

WiL77
Star I

Hallo,

Sogar 12 GB RAM Speicher völlig ausreichend sind, geschweige von 16 GB😄. Nur das Gerät mit 12 GB hat "nur" 256 GB ROM Speicher, wer mehrere Spiele spielt sollte schon über 512 GB haben. Deswegen eins mit 16GB RAM und 512 GB ROM ist optimal und reicht absolut. 

Das mit 24GB und 1TB ist sicher schön, aber nicht notwendig, um dafür mehrere hundert Euro auszuwerfen.

Und Kühler ist schon eine gute Sache. Bei manchen Spielen kann es schon sehr heiß werden, bringt schon was. Außerdem hat man noch paar zusätzliche Trigger. 

Das Model Rog 8 Pro mit 16 GB / 512 GB hat den Kühler dabei. Kostet 1200 Euro