Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUF Gaming B550-PLUS mit Steckplatz für WLAN-Modul

Siamesenkrauler
Star II

Guten Abend,

Ich habe

am 5.11.2022 (Datumsformat =  "Tag.Monat.Jahr") ein TUF GAMING B550-PLUS Mainboard gekauft & am Folgetag (6.11.2022) nach dem Kauf direkt bei ASUS.COM registriert.Meine Seriennummer: MCM0CS0373535LF.

Auf dem Board habe ich einen M.2 Steckplatz gefunden,welcher sowohl direkt auf dem Board,als auch im Handbuch mit "WIFI" beschriftet ist.Demnach müsste eigentlich ein WLAN-Modul mit passendem M.2-Anschluss nutzbar sein.

Wenn ich schon die Möglichkeit habe,ein WLAN-Modul zusammen mit meinem Mainboard nutzen zu können,möchte ich diese Chance nutzen.

Ich habe vor,dieses WLAN-Modul [Intel(R) Wi-Fi 6E AX210 160MHz] zu benutzen.Mit anderen Geräten,worin dieses WLAN-Modul bereits verbaut ist,habe ich diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht.Das Intel(R) Wi-Fi 6E AX210 160MHz wird von WIndows 10 unterstützt & ist in der Lage,WPA3-Verschlüsselung zu benutzen.

Spricht irgendetwas dagegen,oder wird das gewünschte WLAN-Modul sowohl vom Board,als auch unter WIndows 10 Pro 22H2 X64 erkannt?

Falls mein Wunschmodul nicht unterstützt wird,welche WLAN-Module wären dann alternativ mit meinem Board kompatibel?

0 ANTWORTEN 0