Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie entsteht das beste Foto?! Inklusive Gewinnspiel!

Dominik_ASUS
Star III
Liebe Community,
was entscheidet eigentlich neben der Kamera über ein gutes Foto oder Video?
Das Motiv? Der Fotograf? Die Nachbearbeitung? Oder gibt es doch ein anderes Geheimnis?
Egal ob unverzichtbares Zubehör, die perfekte App zur Nachbearbeitung, Belichtungstipps oder Infos zum Aufbau des Bildes - Eure persönlichen Geheimtipps sind gefragt.
Damit euer bisher geschütztes Geheimnis nicht leichtfertig preisgegeben wird, verlosen wir zwei ZenFone 7 Pro an folgende Gewinner:
Ein ZenFone 7 Pro geht an den hilfreichsten Tipp mit den meisten Likes
Ein ZenFone 7 Pro wird zufällig unter allen anderen Tippgebern verlost (Ein Tipp pro Person)
Mit dem ZenFone 7 Pro habt ihr dann auch hardwaretechnisch beste Voraussetzungen um mit den Tips das beste Foto zu schießen.
Teilnahmeschluss ist der 28.02.2021 23:59
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen:
officialsiteViele Grüße und viel Erfolg!
zentalk-zenfone-7-pro-das-perfekte-foto-731x285.jpg

42 ANTWORTEN 42

misstery80
Star I
Für mich ist das beste Foto .. auf jeden Fall das was super spontan ist . Nicht gestellt sondern einfach aus der Situation raus . Dazu noch ein schöner Lichteinfall und ich glaube wenn Personen auf dem Foto sind wo man mit dem Foto die Austrahlung einfangen kann .. ist das was genialen ......... Über eins der ZenFone 7 Pro für noch schönere Fotos würden meine Familie und ich uns riesig freuen liebes #Zentalk Team ....... Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und vor allem viel Gesundheit in dieser so schweren Zeit

m_neubert2
Star I
Ich glaube die Lichtverhältnisse spielen beim Fotos machen eine große Rolle. Oft mache ich erst einmal nur Bilder ohne auf etwas zu achten, um zu sehen ob mir ein Motiv überhaupt gefällt, dann fange ich an die Lichtverhältnisse anzupassen und mache wieder Bilder bis ich zufrieden damit bin, das geht natürlich nur in geschlossenen Räumen, wenn man Draußen unterwegs ist muss man Glück haben dass auf ein Motiv gerade richtig das Licht fällt und die Kamera das auch einfangen kann. Wenig Licht bedeutet oft schon von vornherein ein schlechtes Bild da viele Kameras dann nur sehr krisselige Bilder machen.
Eine ruhige Hand oder ein Stativ, der richtige Blick für gute Motive (wobei das vermutlich vom Betrachter abhängt) sind auch immer sehr vom Vorteil aber für mich persönlich sind es die richtigen Lichtverhältnisse die über das perfekte Bild entscheiden.

watnelast1
Star I
Hallo ihr Lieben
Klar ist es immer Ansichtssache, aber ein ganz wichtiger Aspekt ist Tatsächlich auch die Bildbeschreibung. Du siehst ein Bild und hast alles gegeben ,Nachgearbeitet ,Drittelregelung ,Aufbau ,Belichtung Farbe etc. ----AAAAber ------wenn du nicht beschreiben kannst, was du in dem Bild gesehen /erstellt hast ,werden viel nicht den Aha efekt erleben können . Deswegen ist es wichtig seine eigene Inspiration weiter zu geben .
LG Jens Last

erdbeer31
Star I
Die besten Bilder entstehen bei mir spontan und mit ein wenig Nachbearbeitung bekomme ich fast immer ein zufriedenstellendes Ergebnis. Ob ein gutes Ergebnis entsteht ist ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren.Das Motiv,der Fotograf, die Nachbearbeitung und die Ausrüstung müssen gut miteinander harmonieren wobei die Ausrüstung und der Fotograf noch über dem Motiv und der Nachbearbeitung stehen

stefanova
Star I
Gutes Wetter und ein gutes Motiv sind wichtig 😎