Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie entsteht das beste Foto?! Inklusive Gewinnspiel!

Dominik_ASUS
Star III
Liebe Community,
was entscheidet eigentlich neben der Kamera über ein gutes Foto oder Video?
Das Motiv? Der Fotograf? Die Nachbearbeitung? Oder gibt es doch ein anderes Geheimnis?
Egal ob unverzichtbares Zubehör, die perfekte App zur Nachbearbeitung, Belichtungstipps oder Infos zum Aufbau des Bildes - Eure persönlichen Geheimtipps sind gefragt.
Damit euer bisher geschütztes Geheimnis nicht leichtfertig preisgegeben wird, verlosen wir zwei ZenFone 7 Pro an folgende Gewinner:
Ein ZenFone 7 Pro geht an den hilfreichsten Tipp mit den meisten Likes
Ein ZenFone 7 Pro wird zufällig unter allen anderen Tippgebern verlost (Ein Tipp pro Person)
Mit dem ZenFone 7 Pro habt ihr dann auch hardwaretechnisch beste Voraussetzungen um mit den Tips das beste Foto zu schießen.
Teilnahmeschluss ist der 28.02.2021 23:59
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen:
officialsiteViele Grüße und viel Erfolg!
zentalk-zenfone-7-pro-das-perfekte-foto-731x285.jpg

42 ANTWORTEN 42

maggymail55
Star I
die situation ist wichtig aber in der nachbearbeitung kommt es auf das gefühl an, welche das video rüberbringen soll!

stueckel
Star I
ich mache Fotos wenn ich ein tolles Motiv sehe. Da bleibt meist keine Zeit für Tricks und Einstellungen. Mit dem richtigen Motiv wird das Foto immer gut.

kubik
Star I
Leute, es ist einfach, alles was du brauchst ist:
- 40 Gallonen Zement
- 500 Fuß Weißholz, um die Steifigkeit zu gewährleisten
- etwas Kirschholz für den Rahmen
- 2 patentierte Zeiss-Objektive
- mit Stoff ausgekleideter Holzrollvorhang
- große Blätter sensibilisierten Papiers
- 59000 US-Dollar (das heutige Äquivalent von 5000 US-Dollar im Jahr 1900)
the-giant-camera.jpg
Foto aus Wikimedia: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/83/The_giant_camera.jpg
Quelle: http://robroy.dyndns.info/lawrence/mammoth.html

kevinbecht
Star I
mhm Mein tipp wäre nur, wenn man ein Bild gemacht hat und es am ende mit Filtern bearbeitet sollte man nach dem motto #wenigeristmehr vorgehen, ein paar aber nicht zu viel 🙂 🍀

w_t_norwild
Star I
Über ein gutes Foto entscheiden zwei Dinge:
Eine gute Ausrüstung, z.B., Kamera mit gutem Objektiv und Autofocus, und dann das Auge des Fotografen für gute Motive. Eine 5000 € Kamera ist kein Garant dafür, dass man jeden Foto-Wettbewerb gewinnt.
Man sollte auch einige Grundbegriffe kennen, dass man weiss wie man die Kamera einstellen muss um ein technisch gutes Foto zu bekommen.
Ein großer Freund der Nachbearbeitung bin ich nicht. Eine Foto soll m.E. das wiedergeben was man sieht und nicht das, was u.U. mit dem was man gesehen hat nichts mehr gemeinsam hat (Stichwort aus einem Mauerblümchen macht man ein Foto-Modell), weil es so verändert ist.