Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Lock - Immer noch Bugs noch und nöcher....

It_s_a_me_
Star I
Also man kann nicht behaupten, dass ich ein ungeduldiger Mensch wäre. Nach 25 Jahren IT-Kundensupport wird man demütig. Aber wenn ich ein neu eingeführtes Smartphone kaufe, welches nach Monaten der Einführung noch immer heftige Bugs in essenziellen Funktionen aufweist, dann reißt auch mir irgendwann der Geduldsfaden. Nach 9 Jahren Samsung und ca. 10 Wochen Asus werde ich wohl wieder zurück zu Samsung wechseln.
Eines von vielen kleineren und größeren Problemen: "Smart Lock" empfinde ich als essenzielle Funktion, welche ich mithilfe von Apps (IFTTT) bereits seit gut 10 Jahren nutze. Offenbar sieht das Asus jedoch völlig anders, denn "Smart Lock" funktioniert schlicht nicht, ohne dass Asus auch nur irgendwie darauf reagieren würde. Nicht nur, dass "Smart Lock" lediglich direkt aufgerufen werden kann, bzw. nicht über die Suche aufgerufen werden kann, da es über diese nicht gefunden wird, "Smart Lock" interessiert es einfach einen Feuchten, was man als Regeln definiert hat. Nach einigen Konfigurationsversuchen blockieren dann auch noch tote Links die korrekt gesetzten Einträge in Liste der DMZs, weil das Löschen der Einträge aus vorherigen Versuchen nicht möglich ist.
Wie dem auch sei: Ich habe die Faxen dicke vom zu Hause, im Auto oder in der Arbeit oder an meinem Chromebook dauernd die PIN eingeben zu müssen(, da weder Gesichtserkennung noch Fingerabdruckscanner auch nur annähernd befriedigend funktionieren, aber das ist ein Thema für einen anderen Rant)! Wenn die Funktionalität von "Smart Lock" nach dem kommenden Update nicht endlich gewährleistet ist, dann wandert eine vergleichbar lautende Bewertung wie diese auf ein Portal mit entsprechender Reichweite und das Ding kommt weg, zur Not in die Tonne! Ganz sicher wird auch der faktisch nicht vorhandene Support hier eine Erwähnung finden.
Habe fertig!
2 ANTWORTEN 2

It_s_a_me_
Star I
Wunder über Wunder: Die fehlerhaften Einträge lassen sich wieder löschen, die Standortfreigabe lässt sich offenbar nutzen. Ich werde weiter berichten.

It_s_a_me_
Star I
Smart Lock funktioniert schon wieder nicht. 2 vertrauenswürdige Objekte (Zuhause, Auto vor der Tür) in direkter Reichweite, trotzdem muss ich wieder nach einer halben Stunde (so eingestellt, wenn Smart Lock nicht aktiv ist, lässt sich auch nicht erweitern (warum??)) den PIN (obwohl Gesichtserkennung eingeschaltet) eingeben. Gestern ging es, heute wieder nicht. Es ist zum verrückt werden! Behebt endlich diese armseligen Bugs!